Geographic Destination ist ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Reiseanbieter mit über 14 Jahren Erfahrung mit Reisenden in Indien, Europa und Asien. Wir sind darauf spezialisiert, Ihre Erkundungs- und Entdeckungsträume durch etablierte und massgeschneiderte Reisepakete wahr werden zu lassen.

Manish Majgaonkar

“Ich liebe das Freiheitsgefühl, das sich einstellt, wenn man reist, Abenteuer und unerwartete Dinge erlebt und Menschen aus aller Welt trifft“

DSC_0232

Manish ist der geborene Reisende und seine Entdeckungslust die treibende Kraft hinter unserer Arbeit. Schon in jungen Jahren wollte er auf seinen Reisen lernen – unsere Reisepakete haben wir basierend auf seinen umfangreichen und einzigartigen Erfahrungen sorgfältig zusammengestellt. Ganz egal, wonach Sie suchen oder wie gross Ihr Budget ist, Manish setzt alle Hebel in Bewegung, damit Ihre Reise so unvergesslich wird wie die Destination selbst.

Manish hat auf unzähligen Reisen ganz Indien bereist und auch an der 46-tägigen All India Motorbike Tour teilgenommen. Über den Khardung La, den höchsten befahrbaren Pass der Welt, ist er bereits sieben Mal gefahren. Ob mit dem Flugzeug, Auto, Motorrad oder zu Fuss auf Wanderungen und Trekkings, Manish war in zahlreichen Ländern unterwegs, darunter Nepal, Thailand, Singapur, Armenien, Frankreich, Italien und die Schweiz. Ausserdem war er in Indien als beauftragter Tourismusexperte für Ethnologiestudierende der Universität Zürich im Einsatz. Er hat sich auf Reisen in der Schweiz und in Indien  spezialisiert.


Linda Güdel Majgaonkar

Linda

Reisen bedeutet für mich, einen Schritt ins Unbekannte zu machen, sich gegenüber neuen Sichtweisen auf das Leben zu öffnen und die lokale Küche zu geniessen“

DSC_0010

Linda ist eine gestandene Reisende und hat bereits zahlreiche Länder erkundet – Peru, Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Sri Lanka, Nepal und natürlich Indien, das ihr Herz erobert hat. Als Alleinreisende hat sie während sechs Monaten ganz Indien bereist und später drei Monate in der friedvollen Enklave Rishikesh verbracht, wo sie eine ethnologische Feldstudie zu Yoga durchführte. Sie hat einige der schönsten Orte besucht, die Indien unter anderem in Ladakh, Kerala, Mumbai und Goa zu bieten hat.

Linda hat einen MA in Sozial-/Kulturanthropologie mit Schwerpunkt Indien und einen MA in Indologie. Als Schweizerin weiss sie, welche Unterstützung und praktischen Tipps europäische Reisende in Indien brauchen können, und sie hilft mit, diesen auf unseren Touren gerecht zu werden.


Vasant Majgaonkar

Vasant-Sir

„Reisefotografie, verschiedene Küchen ausprobieren und neue Destinationen entdecken, das ist meine Leidenschaft“

SONY DSC

Vasant mit seiner gefeierten Fotografie ‚Dancing Sun over Sun Temple‘

Vasant ist ein äusserst versierter Reisefotograf, der seine kreativen und künstlerischen Perspektiven in unsere malerischen Touren und Reisepakete einfliessen lässt. Für sein Bild der totalen Sonnenfinsternis 1980 über dem Sonnentempel von Konark (Odisha), dem er den treffenden Titel „Dancing Sun over Sun Temple“ (Tanzende Sonne über dem Sonnentempel) gab, erhielt er internationale Anerkennung. He has been featured in multiple national and international publications for photographing over 100 Presidents and Prime Ministers worldwide.

Vasant hat unzählige Reisen in Asien, Europa, der Karibik, Nord- und Südamerika unternommen. Er ist zudem emeritierter Professor verschiedener namhafter Institute und Colleges in Delhi im Bereich Massenkommunikation und  hat an renommierten Medienschulen in ganz Indien Studierenden und Reiseliebhabern Fotografie unterrichtet.

Geographic Destination is a trusted and reliable travel brand that has been working with travellers in India, Europe and Asia for over 14 years. We specialize in bringing your dreams of exploration and discovery to life through established and tailor-made packages.

Manish Majgaonkar

“ I love the feeling of freedom you get from traveling, the adventure, unexpected happenings and meeting different people around the world”

DSC_0232

Manish is a true traveler and his passion for exploration is the driving force of our work. From an early age he has sought to learn through his travels, our packages are carefully curated based on his expansive and unique experiences. No matter what you are looking for or what your budget, he prides himself on making your journey as memorable as the destination.

Manish has extensively traveled across India and completed the All India motorbike tour lasting 46 days. He has rode on the Khardungla Pass, the highest motor-able road in the world, seven times. He has flown, driven, biked, trekked and hiked in multiple countries including Nepal, Thailand, Singapore, Armenia, France, Spain, Italy and Switzerland. Manish was also the appointed Tourism Expert for Cultural Anthropology students at Zurich University and specializes in organizing travel between Switzerland and India.


Linda Güdel Majgaonkar

Linda

“Traveling for me is to step into the Unknown, to open up for new perspectives on life and to enjoy local cuisine”

DSC_0010Linda is a seasoned traveller who has journeyed across Peru, Italy, Spain, France, Germany, Sri Lanka, Nepal and of course India, the country that captured her heart. She made her way across India in six months as a solo traveller and spent three months in the peaceful enclave of Rishikesh conducting anthropological fieldwork on yoga. She has been to some of the most beautiful sites India has to offer in Ladakh, Kerala, Mumbai, Goa and more.

She holds an MA in Social/Cultural Anthropology with a focus on India and an MA in Indology. As a Swiss native, she also understands what supports and practical advice European travellers to India may need and works to accommodate these into the tours we offer.


Vasant Majgaonkar

Vasant-Sir

Travel photography, trying different cuisines and exploring new destinations is my passion”

SONY DSC

Vasant with his acclaimed photograph ‘Dancing Sun over Sun Temple’

Vasant is a highly accomplished travel photographer who brings his creative and artistic insights to crafting scenic tours and packages. He achieved international acclaim for capturing the Total Solar Eclipse in 1980 over the Sun Temple in Konark which he aptly titled “Dancing Sun over Sun Temple”. He has been featured in multiple national and international publications for photographing over 100 Presidents and Prime Ministers worldwide.

He has traveled extensively in Asia, Europe, the Caribbean, North and South America. Vasant is also Emeritus Professor at the Madhubala Institute of Communication and Electronic Media and has taught photography at renowned Media schools across India to an audience of students and fellow travel enthusiasts.